Frisch, frischer – Faroz Meerfisch

UPDATE: Laut TripAdvisor geschlossen. Faroz Meerfisch wollte auf die Graf-Adolf-Straße umziehen … ob sie dort auch angekommen sind? siehe Webseite: http://www.faroz-meerfisch.de/
Gilt der Spruch „wo Licht ist, da ist auch Schatten“ eigentlich auch für Restaurants?
Wenn ich alleine bei Faroz Meerfisch gewesen wäre, dann wäre ich noch nicht mal zum Ausprobieren des leckeren Fischs gekommen. Denn da ich an dem Abend ein Kratzen im Hals verspürte, war mir nach einem Heißgetränk. Außer Kaffee nichts zu machen. Kurz und nicht besonders freundlich beschied mich der Kellner, dass es kein heißes Wasser gebe und gab mir das Gefühl, ich hätte eine völlig unverschämte Frage gestellt. Alleine wäre ich in diesem Moment aufgestanden und gegangen.
Aber das Restaurant hatte Glück, wir waren zu fünft verabredet – und so blieb ich da,  was auch gut war.
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Die ganzen Fische in der Vitrine sahen sehr gut und frisch und lecker aus.
Trotzdem war mir nach Suppe – und so bestellte ich die Bouillabaise.
Bouillabaise im Faroz Meerfisch

Bouillabaise im Faroz Meerfisch

Die anderen wählten unter anderem Sylter Muscheln in Sahnesoße.
Muscheln im Faroz Meerfisch

Muscheln im Faroz Meerfisch

Probiert wurden auch Jakobsmuscheln und gegrillter Lachs mit Gemüse und Kartoffeln … und von keinem Teller ging auch nur ein Krümel zurück. Einfach lecker – der Koch kann Fisch!
Crème Brûlée im Faroz Meerfisch

Crème Brûlée im Faroz Meerfisch

Übrigens erhielt ich dann doch heißes Wasser mit Zitronenscheiben – direkt aus dem Kupferkessel, was angeblich meist komisch schmeckt laut Kellner. Kann ich nix zu sagen – es war gut und rettete meinen Abend.
Fazit: Wer kalte Getränke ordert, der kann beim Essen jedenfalls nichts falsch machen: alles so lecker, dass ich bestimmt wiederkommen werde.
Faroz Meerfisch
Alexanderstraße 35 (Ecke Oststr.)
40210 Düsseldorf
Tel: +49 (0211) 416 077 76
Dieser Beitrag wurde unter Essen und Trinken, Tipps und Infos abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.