„Elvis Presley“-Cadillac wuchert in Kaiserswerth zu

Elvis Presley liebte Cadillacs – das ist kein Geheimnis. Es gibt sogar eine Webseite, die sich ganz dieser automobilen Liebe widmet: http://www.elviscadillacs.com/
Auch auf Facebook tummeln sich Fans von Elvis und den Cadillacs: https://www.facebook.com/ElvissCadillacs
Hier ist zum Beispiel ein schöner Artikel, den der „Stern“ darüber veröffentlicht hat. Titel: „Drive me tender“.

Doch wie kommt ein Cadillac von Elvis nach Kaiserswerth auf den Parkplatz der Galerie Burghof – einer der schönsten Biergärten Düsseldorfs? Denn genau dies suggeriert die Plakette:

…und warum ruht er in Unfrieden?

Vielleicht weil er zuwuchert und damit immer weiter verrottet?

Von dieser Karosserie dürfte nichts mehr zu retten sein.

R.I.P.

Wer irgendwas über die Geschichte dieses Autos weiß oder wie es nach Kaiserswerth gekommen ist, der möge sich gerne bei mir melden …

UPDATE am 30.8.2018: Gemeldet hat sich auf Nachfrage die Burghof-Chefin Jana Husemann und zur Auflösung diesen langen Link geschickt:
https://www.facebook.com/wdrlokalzeitduesseldorf/videos/1096762017092210/UzpfSTI2MzI5MTQxMDM3OTQyMToxNTM0MjQzNDI2NjE3NTQw/?hc_ref=ARQkGGXy7qBO7TRI1FzkUASa9xiI3tFN5eWYwxc9ep8tYFznx3gUdakZftv3GBaB3Js

Eigentlich verlinke ich ungern auf Facebook – aber das Filmchen ist einfach zu gut, und auf der WDR-Seite selbst habe ich es in der „Hamzi ’ne Frage“-Liste nicht gefunden: https://www1.wdr.de/suche/index.jsp#customForm-cptblock-wdrsucheinclude100

Was wir daraus lernen?
Der Cadillac hat Elvis nie gehört – der King of Rock’n’Roll hat bloß das gleiche Modell gefahren wie der Seniorchef des Burghofs. Und als der TÜV ihm die Straßenzulassung seines Luxusschlittens verweigerte, da wurde er „zum Beweis, dass alles Materielle vergänglich ist“, am Parkplatz geparkt und seinem Schicksal überlassen: Zuerst kamen die Vandalen und schlugen die Scheiben ein, dann nahm sich die Natur der Sache an…

Galerie Burghof
Burgallee 1
40489 Düsseldorf
http://www.galerie-burghof.de/

Seit 2018 biete ich übrigens auch Führungen durch Kaiserswerth an.

Dieser Beitrag wurde unter Besondere Orte in Düsseldorf, Stadtviertel, Tipps und Infos abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.