Italienisches Hafenglück im Bocconcino

Das Bocconcino im Medienhafen ist eine rundum nette Location! Der Kellner war prima: korrekt aber locker. Weil wir uns nicht jeder für ein Gericht entscheiden konnten oder wollten, orderten wir drei Gerichte und ließen sie in die Mitte stellen. Jedesmal kam dazu ein neuer Teller und neues Besteck.
Als „Vorspeise“ hatten wir Wolfsbarsch-Ceviche mit Feldsalat. Ich kannte Ceviche aus Peru und Mexiko und vor allem als mit Limette oder Zitrone marinierten/fermentierten rohen Fisch. Dieser hier war eher wenig säuerlich und insgesamt sehr mild und fein im Geschmack – da hätte noch etwas Pepp dran gekonnt, aber nicht gemusst. Das ist ja auch Geschmackssache.
Als zweiten Gang hatten wir Nudeln mit Pfifferlingen und Cherrytomaten – und die waren einfach perfekt und vor allem mit reichlich Pilzen. Bei der Pizza Tartufo wurde nicht am gehobelten Trüffel gespart. Der Teig war sehr gut, der Geschmack prima, nur etwas trocken.
Fazit: Höherpreisig ist es, aber wenn man das als Aufschlag für die Top-Location ansieht, dann ist es das auch wert.  
Tipp: Wenn möglich auf die wunderschöne Balkon-Terrasse setzen und den Blick direkt übers Hafenbecken genießen – und wenn das Glück hold ist, dann gibt es ein herrliches Himmelsrosa im Sonnenuntergang.

Das war mein erster Besuch in diesem italienischen Restaurant. Vor ungefähr 20 Jahren gab es in gleicher Location immer dienstags (oder war es mittwochs?) die After-Work-Party im damaligen MK2.
Hier etwas Hintergrund zu der Neueröffnung 2019: https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/restaurants-und-cafes/duesseldorf-santo-sabatinos-bocconcino-unter-neuer-leitung_aid-38849167   Und jetzt der Klatsch und Tratsch: Der vorige Wirt ist ja verschwunden und wurde auch über „Aktenzeichen xy“ gesucht: https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/blaulicht/santo-sabatino-zdf-fahndet-bei-aktenzeichen-xy-nach-duesseldorfer-wirt_aid-38735777

Bocconcino – Hafenglück
Kaistr. 4
Düsseldorf-Medienhafen

Dieser Beitrag wurde unter Essen und Trinken, Tipps und Infos abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.