Licht und Schatten im „Sol y Sombra“

Wirklich gute Tapas (gegrillte Auberginen, Pimientos del Padron, klassische spanische Tortilla, Sardinen, Tintenfischringe mit Allioli, Manchego-Käse) als Vorspeise. Eine riesige und typische Paellla aus Valencia, die auch für große Gruppen toll zubereitet wurde…. dazu eine gute Flamenco-Show mit flotter Tänzerin und netten Musikern schaffen eine Atmosphäre wie bei einer Familienfeier.
Heutiges Fazit: Relaxed, bodenständig lecker und gut.
Davor war ich im Februar 2015 dort – hier ist meine damalige Rezension:
Zu fünft saßen wir anfangs alleine im großen Gastraum, was sich reichlich seltsam anfühlte. Allerdings waren wir wohl  einfach zu früh dran, denn so ab 20-20.30 Uhr wurde es dann doch voll. Spanische Essenszeiten in Düsseldorf. Alle (!) Mitarbeiter waren sehr freundlich. Das half aber nicht darüber hinweg, dass das Essen eher durchwachsen war. Die Tapas-Platte ist reichlich bestückt mit kalten und warmen Tapas und zu empfehlen. Ebenso die gegrillte Sepia. Von der Qualität her war das Milanesa (Schnitzel) gut. Nur dass es blank dalag, nur mit nicht angemachtem Salat ohne Beilage, da wäre eine Empfehlung der Bedienung zu einer Beilage gut gewesen. Die Paella war trocken, oben mit angebrannter Kruste („die hatten wir wohl zu lang im Ofen“) – sorry, das geht garnicht. Nachdem ich da meine Rückmeldung gegeben habe, wurde uns allen Crema Catalana zum Nachtisch spendiert – und die wiederum hat mich mit dem Laden versöhnt.
Damaliges Fazit: Wenn man um die Ecke wohnt und Lust auf Tapas hat, ist das ein guter Laden. Ansonsten ziehe ich andere Spanier vor.
Kirchfeldstraße 85
40215 Düsseldorf
(Nähe Kirchplatz)
http://www.solysombra-duesseldorf.de/
Dieser Beitrag wurde unter Essen und Trinken, Stadtviertel, Tipps und Infos abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.