Noch schnell das Modell der alten Synagoge anschauen

Im Foyer der Verlagsgruppe Handelsblatt, Kasernenstr. 67, steht seit Jahren ein sehr schönes Modell der ehemaligen jüdischen Synagoge, die früher an exakt diesem Ort stand.
Wer freundlich fragt, darf immer ins Foyer rein … und das Modell ist wirklich sehenswert.

Wie lange dieses Modell noch anzuschauen ist, weiß ich nicht … denn die Redaktionen von Handelsblatt und Wirtschaftswoche werden demnächst in den Düsseldorfer Norden umziehen. Ob der Nachfolger-Mieter das Modell übernimmt und auch zugänglich macht steht in den Sternen… also Beeilung!

dav

Ansicht von der Kasernenstraße

dav

Ansicht von der Siegfried-Klein-Straße

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Besondere Orte in Düsseldorf, Kunst und Kultur, Sehenswürdigkeiten, Tipps und Infos abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.