Gut speisen bei Frank’s im Palais Spinrath

Frank Restaurant im Palais Spinrath des Andreasquartiers in Düsseldorfs Altstadt ist eine echte Empfehlung: Man kann hier gepflegt speisen, ohne den finanziellen Ruin zu befürchten.
Ein leichter Fleisch-Überhang auf der Speisekarte, aber durchaus interessante vegetarische Gerichte. Dazu sitzt man sehr bequem auf Sofas und Polstersesseln. Wir konnten uns gut unterhalten, ohne allzu laute Hintergrundgeräusche oder Musik übertönen zu müssen. Allerdings waren an dem Mittwochabend längst nicht alle Tische besetzt – bei Vollauslastung ist der Geräuschpegel sicher deutlich höher.

Als Vorspeisen entschieden wir uns für Kürbiscremesuppe und violette Süßkartoffel-Pommes mit Mayo, die zwar sehr spannend aussahen, allerdings etwas trocken waren. War ein interessanter Test, muss aber nicht nochmal sein.
Als wir auf der Karte „Roulade“ als Hauptspeise entdeckten, waren wir erstmal leicht durcheinander. Von „eine leckere Roulade würde ich gerne wieder mal essen“ bis „ich habe heute keine Lust auf Fleisch, die Roulade also schon mal nicht“ gingen die Bemerkungen. Die nette Bedienung – selbst Vegetarierin, wie sie erzählte – empfahl die Roulade, die aus Wirsing mit Parmesan, Aprikose und Haselnuss bestand – und so nahmen wir sie gleich zweimal. Der Dritte im Bunde entschied sich für Fisch: Loup de Mer, der in Weißweinschaum schwamm und auf Zucchini-Papardelle lag.

… und nachdem das Essen da war, erstarb erstmal die Unterhaltung: Jeder war viel zu beschäftigt damit, den wirklich guten Geschmack zu goutieren 🙂 Echt mal was anderes, ohne überkandidelt rüberzukommen. Geschmacklich und von der Konsistenz und Zubereitung her war alles top. Und das bei absolut angemessenen Preisen.
Einziger kleiner Wermutstropfen: Bei der kleinen Desserauswahl war nicht wirklich was für mich dabei – definitiv zu wenig Schokolade 😉 Die Birne Helene erhielt jedenfalls Lob!

Fazit: Da kann man jederzeit wieder hingehen!

Samstag abends gibt es übrigens Livemusik – ein Saxophonspieler stand in der Ecke und beschallte den Raum aufs angenehmste!

Franks’s Restaurant + Bistro
im Andreasquartier
Palais Spinrath
Ratinger Straße 9 (also sozusagen auf der „Rückseite“ des AQ)
Düsseldorf-Altstadt

https://www.franks-duesseldorf.de/

Dieser Beitrag wurde unter Besondere Orte in Düsseldorf, Essen und Trinken, Tipps und Infos abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.