Cloud Kitchen lädt auf Wolke 7 ein

Dieses Restaurant hat in Düsseldorf definitiv gefehlt: Ein Ort, um den ganzen Tag lang gepflegt zu frühstücken, spätstücken, brunchen.

Zwischen erstem und zweitem Lockdown, im September 2020, wurde das Cloud Kitchen eröffnet – Chapeau für diesen Mut! Seither nimmt es seine Gäste kulinarisch mit auf Wolke 7.

Wir haben uns an einem Freitag eine spätere Mittagspause gegönnt und waren überrascht, wie viele Menschen den Weg in diese wirklich nicht allzu einladende Umgebung nach Lierenfeld gefunden haben. Daneben Tankstelle und Waschstraße, dahinter Bahngleise, da kommt echter Industriegebiets-Nicht-Charme auf.
Sitzt man einmal drin, ändert sich das Empfinden: Die vollverglasten Außenwände machen den Innenraum auch bei trübem Wetter hell, die moderne Einrichtung ist einladend, die Sitzmöbel bequem.

Hier gibt es Klassiker der warmen Frühstücksküche, die sich sonst zumindest in Düsseldorf kaum finden lassen: Shakshuka, Eggs Benedict, full English Breakfast. Dazu Rührei mit scharfer türkischer Wurst, gesunde Bowls. Auch an Süßem mangelt es nicht, beispielsweise Arme Ritter mit Heidelbeeren und Blaubeereis oder Paris Lava, ein Croissant, das mit Erdbeerscheiben gefüllt und dick mit Nutella übergossen ist. Das alles kann man perfekt auch weit nach den üblichen deutschen Frühstückszeiten zu sich nehmen. In Israel wird Shakshuka auch den ganzen Tag gegessen. Und die hier im Cloud Kitchen ist hervorragend ausgewogen gewürzt. Allein schon ihretwegen werde ich bald wiederkommen.

Einen Kritikpunkt möchte ich aber doch anbringen: Der Cappuccino ist definitiv zu klein geraten. Und gerade bei Bestellungen von Süßem kam der Kaffee viel schneller, sodass er schon lange ausgetrunken war, bevor das Dessert serviert wurde. Da wäre eine Nachfrage angebracht, ob man es zusammen erhalten und dann eben auch auf den Kaffee/Cappuccino lieber länger warten möchte. (Nein, es geht hier nicht darum, dass es ziemlich lange dauert, bis Arme Ritter und Croissant auf den Tisch kommen – lieber frisch mit Wartezeit als schlechte Qualität – sondern um das Zusammenspiel der einzelnen Bestandteile.)

Eine Reservierung ist absolut empfehlenswert – am Wochenende klappt garnichts ohne, denn das Cloud Kitchen ist längst auch dem Geheimtipp-Status raus. Und online funktioniert das Reservieren auch prima.

Öffnungszeiten: täglich 9-16, Sa + So bis 18 Uhr
Karl-Geusen-Str.
40231 Düsseldorf
https://www.cloud-kitchen.de/

Dieser Beitrag wurde unter Essen und Trinken, Tipps und Infos abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.