Dit On Dat – lecker, ohne sich festzulegen

Klein ist es – ein ehemaliger Imbiss. Und seit Jahren schon ein Ort kulinarischen Wohlgeschmacks, wenn auch unter wechselnden Köchen. Seit Mai 2018 heißt es nun „Dit on Dat“ – rheinisch für „Dies und Das“. Der Name ist Programm: Die Karte lässt sich keiner Richtung eindeutig zuordnen: arabische Lammgerichte mit Couscous stehen neben peruanischem Ceviche, spanischen Tapas und manchmal finden sich auch italienische oder französische Anklänge. Dabei ist die Karte garnicht lang.

So hat es die Düsseldorfer Lokalzeitung beschrieben:
https://www.tonight.de/lokales/food/dit-on-dat-kleine-karte-ausgefallene-gerichte.998566

Lachs-Ceviche „mal anders“

Salzwiesen-Lamm an Couscous

Mir jedenfalls hat es auch ausgesprochen gut geschmeckt. Für eine Multikulti-Ecke der Stadt mit eher schlechtem Ruf ist das Preisniveau gehoben, aber absolut seinen Preis wert.

Dies und Das – der Restaurant-Name ist Programm

Vorher waren am gleichen Standort schon das „Sascha’s Bar und Rotisserie“ und „Bread & Roses“, das aus namensrechtlichen Gründen in „Dr. Kosch“ umbenannt wurde, das erste Restaurant des Ex-Victorians-Sternekochs Volker Drkosch, das inzwischen in größere Räumlichkeiten an die Roßstraße nach Derendorf umgezogen ist.

Dit on Dat
Gerresheimer Straße 12, fast Ecke Kölner Straße
Düsseldorf-Stadtmitte

Dieser Beitrag wurde unter Essen und Trinken, Stadtviertel, Tipps und Infos abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.