Tolle Grafiken-Ausstellung von Lyonel Feininger

Erneut hat es das Museum Kunstpalast geschafft, eine hervorragende Ausstellung zusammenzutragen. Von Heute bis 21. Januar 2017 zeigt es das grafische Frühwerk von Lyonel Feiniger, einem meiner Lieblingsmaler. Ich mag seine aussagekräftigen Geraden – vor allem, wenn es sich um die inzwischen zur Autobahnkirche gewandelte Dorfkirche von Gelmeroda in Thüringen handelt, an der jeder vorbeikommt, der auf der A4 zwischen Bad Herfeld und Jena fährt.

Diese Ausstellung ist mein Tipp für einen verregneten Wintertag (und natürlich auch sonst). Und die Gebäude des Ehrenhofs sind auch immer wieder einen Besuch wert…

dav

Gelmeroda?

dav

ein Cartoon für die Chicago Tribune

Dieser Cartoon hat mich mit seinen lachenden Gesichtern an das Rizzi-Haus in Braunschweig erinnert 🙂

dav

Pressekonferenz: Beat Wissmer (l.), Gunda Luyken (Mitte)

Dieser Beitrag wurde unter Besondere Orte in Düsseldorf, Kunst und Kultur, Tipps und Infos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.