Sonntagsbrunch-Tipp: Trüffelschwein

UPDATE: Leider hat das Trüffelschwein den Hafen verlassen und ist nach Hilden umgezogen…

Das Sonntagsbrunch im Trüffelschwein ist einfach nur zu empfehlen. Und wenn es Kritik gab, dann auf hohem Niveau 🙂

Das begann schon damit, dass uns beim Aussteigen aus dem Bus eine junge Blondine ansprach, ob wir denn jetzt zum Brunchen wollten, dann sei sie wohl unsere Bedienung. Total nett. Und so aufmerksam war der gesamte Service.

Das Trüffelschwein im Golfclub ist ein eher kleinerer Raum, in dem geschätzt 40-50 Gäste Platz haben. Dann bleibt aber recht wenig Platz für das Büffet. So wurde jeder Gang zum Büffet eher „kommunikativ“, denn man kommt zwangsläufig mit den anderen Gäste ins Gespräch – ausweichen geht nicht. Die Auswahl war reichhaltig, und viele Sachen sind dabei, die man zuhause kaum auf einmal auf seinen Brunch-Tisch zaubern würde: diverse Wraps, gefüllte Eier, mehrere Salate, Rindercarpaccio, gebackene Ziegenkäseecken, und dann natürlich Kartoffeln in verschiedensten Ausführungen und noch einiges mehr. Gutes Brot, Croissants, etliche Brotaufstriche. Sehr gut war der Spargel zubereitet – aber den gibt es natürlich nur in der Spargelsaison.

Klasse ist die Extra-Karte mit Kleinigkeiten, die man direkt aus der Küche ordern kann: Pancakes (mit Blaubeeren, Ahornsirup oder Bacon und Ahonsirup – eine sagen wir mal „interessante“ Mischung), Eggs benedict, Club Sandwich etc… alles totaaaal lecker. Nur die Trüffelpommes waren zu trocken und wurden erst durch Hinzugeben der Trüffel-Ailoli gut. Die ist aber wirklich der Hammer – total zu recht ist das Trüffelschwein dafür bekannt und berühmt.

Gut kamen die Desserts an – allen voran die Schoko-Nuss-Brownies und die niedlichen Mini-Muffins mit den Schoko-Tröpfchen.

Einzig der Obstsalat war etwas lieblos – was aber an den recht harten Äpfeln und Birnen lag, die verwendet wurden.

Fazit: Seit dem Ende von Les Halles endlich mal wieder ein absolut empfehlenswertes Brunch!

Preis: 19 Euro plus Getränke

Trüffelschwein
Restaurant am Golfplatz Lausward
Auf der Lausward 51
Düsseldorf-Hafen
https://www.trueffel-schwein.com/

Tel.: 0211 / 875 45234
Das Trüffelschwein ist übrigens sehr gut mit dem Bus 726 zu erreichen, der hält quasi vor der Haustür.

Dieser Beitrag wurde unter Essen und Trinken, Tipps und Infos abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.